Gruppenintelligenz für Freiberufler

Premiere im CoachingHaus, Düsseldorf am 13. April 2016

Gruppenintelligenz-Abend im CoachingHaus ~ (c) Fotolia, Rawpixel Ltd.

Coaches und andere mit Menschen Arbeitende sind im Alltag besonders herausgefordert. Manchmal kommen sie selbst dabei zu kurz – wenn es um eigene Themen geht, Probleme und Herausforderungen in Beruf und Selbstständigkeit. Das Düsseldorfer CoachingHaus bietet nun erstmalig einen Rahmen an für genau diese Menschen, diese Situationen.

Menschen, die mit und für Menschen arbeiten, sind während ihrer Arbeit voll gefordert: Sie haben präsent zu sein, sich professionell einzubringen und all das zu verarbeiten, was Beruf, Alltag und die Menschen ihnen ins Leben spülen. Dabei kommen mitunter eigene Themen und Herausforderungen zu kurz. Doch diese anzuschauen und zu klären ist geradezu eine Notwendigkeit – die Voraussetzung, Not abzuwenden.

Dieser Abend bietet den Raum für ebendiese Aufgabe – und darüber hinaus:

  • Antworten auf individuelle Fragen,
  • Ideen für eigene Herausforderungen,
  • Lösungen für schwelende Probleme,
  • Gemeinsamkeit, Unterstützung und Austausch,
  • Einblick in Gruppenintelligenz-Methoden.

Diese Veranstaltung richtet sich an Coaches und andere mit Menschen Arbeitende.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich alsbald möglich, verbindlich an – per Klick auf diese Mail-Anmeldung!

Veranstaltungsdetails

Vertraulichkeit

Alle Teilnehmenden vereinbaren Vertraulichkeit der behandelten Themen und Personen.

Teilnahmegebühr

Pro Person 20–25 €uro auf freiwilliger Basis.

Anmeldung

Die Anzahl der Teilnehmenden in dieser Veranstaltung ist begrenzt. Bitte melde Dich verbindlich an mit Klick auf diese Mail-Anmeldung!

Die Anmeldebestätigung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Alle weiteren Anmeldungen werden auf der Warteliste gesammelt.

CoachingHaus Düsseldorf

Das CoachingHaus Düsseldorf bietet mit den Angeboten ZeitRaum und CoachingLounge:

  • Professionelles Coaching für Einzelne und Gruppen.
  • Flexible Arbeitsräume und ein kollegiales Netzwerk für Coaches.
  • CoachingHaus Düsseldorf.

Tom Müller

… begleitet Veränderungen und initiiert die dafür notwendigen Verhaltensänderungen in kleinen und mittleren Unternehmen, Organisationen, Genossenschaften und Netzwerken im deutschsprachigen Raum. Er ist spezialisiert auf die Aktivierung von Gruppenintelligenz und Entwicklung geeigneter Methoden.

Weitere Veranstaltungen

 Fragen

Sind noch Fragen offen geblieben?

Bildquellen

  • Gruppenintelligenz-Abend im CoachingHaus ~ (c) Fotolia, Rawpixel Ltd.

0 thoughts on “Gruppenintelligenz für Freiberufler

  • Tom Müller ~ Gruppenintellligenz-Coach

    Ich war beeindruckt, wie schnell die Gruppe gestern Abend in einen Flow gekommen ist — sich mit unterschiedlichen Ansatzpunkten und Perspektiven den Themen der Kolleginnen und Kollegen näherte.

    Und, ich war wieder einmal sehr berührt davon, wie schnell es möglich wird, sich in einer Runde wie dieser zu öffnen und authentisch zu zeigen.

    Antworten
  • Heike Winter

    Jeder Mensch braucht von Zeit zu Zeit Reflektion und auch bei mir war es mal wieder soweit.

    Dieses Veranstaltungsformat ist brillant, nicht zuletzt durch die rheinisch professionelle Moderation.

    Allein in der ‚Auftragsklärung‘ lag schon so viel drin. Meine Fragestellung wurde ‚präzisiert‘. In meiner ‚Urlaubsrunde‘ habe ich sehr viele Dinge gehört. Einiges hatte ich bereits durchdacht, anderes war mir neu und hat mich inspiriert. Der vielfältige Input aus den unterschiedlichsten Richtungen hat mir sehr gut getan.

    Nach meiner Session fühlte ich mich stark – gestärkt, bestärkt – ein großartiges Gefühl, mit dem ich heute morgen aufgewacht bin. Ich sehe noch klarer und bin unendlich optimistisch.

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass die ‚für einen Arbeitenden‘ ihre eigenen Dinge zurückstellen und einzig für denjenigen denken, fühlen und sprechen, der sein Thema einbringt – mit viel Wertschätzung, Empathie und Sachverstand. Was für ein wunderherrliches Geschenk! DANKE

    Antworten
  • Franka Meinertzhagen

    Danke Dir Tom, dass Du diese Arbeit tust und mich dadurch bereicherst.
    Heute Morgen in meiner „stillen Zeit“ flossen die Ideen nur so aus mir -> also durch den gestrigen Abend wurde mein Kreativ-Hirn angeregt und aktiviert.

    Außerdem fühle ich Freude, Leichtigkeit und ich bin bestärkt und voller Vertrauen.
    Großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmenden des Abends – durch Euch wurde der Abend eine Quelle der Inspiration und Freude!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.