Feinstes Mentoring mit Tom Müller

Herausforderungen

… sind viel­schich­tig und viel­fäl­tig. Du möchtest …

  • zufrie­den und aus­ge­gli­chen sein,
  • dei­nen eige­nen Weg gehen,
  • eine erfül­len­de Bezie­hung leben,
  • beruf­li­che Her­aus­for­de­run­gen meistern,
  • dich wei­ter­ent­wi­ckeln und
  • unter­stützt wissen.
Um all dies gut zu bewäl­ti­gen und sich selbst dabei nicht zu ver­lie­ren, braucht es auch Unter­stüt­zung. Die bekommst du hier.

Du hast dich ent­schie­den, für dich zu gehen. Ich gra­tu­lie­re dir.

Mentoring

Jeder Mensch hat sei­ne eige­nen Facet­ten, Schwä­chen und Stär­ken – hat eine urei­ge­ne Prä­gung erfah­ren, sei­ne Erfah­run­gen gemacht. Alles, was wir erlebt haben, hat uns zu dem gemacht, was wir sind.

Eben­so indi­vi­du­ell ist dein Men­to­ring. Dar­in geht es dar­um, die bes­te Ver­si­on dei­ner selbst zu wer­den. Der Weg dort­hin beginnt des­halb immer bei dir selbst.

Der Lohn: Sich auf den Weg zu machen, macht auto­ma­tisch zufrie­de­ner, wider­stands­fä­hi­ger und gesün­der. Das ist gut so und auch not­wen­dig: Man kann erst gut für ande­re sor­gen, wenn man zunächst für sich selbst sorgt.

Den ers­ten Schritt hast du bereits getan: Du bist hier. Jetzt brauchst du nur noch einen Ter­min aus­zu­wäh­len im Kalen­der wei­ter unten!

Termin wählen!

Jahrzehntelange Erfahrung und Praxis

… habe ich gesam­melt. Ich hat­te stets mit Men­schen zu tun, die mit gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen kon­fron­tiert waren. Als Trai­ner habe ich sie beglei­tet, seit Beginn der Digi­ta­li­sie­rung in den spä­ten 1980er-Jah­ren. Unter­neh­men aller Grö­ßen­ord­nung habe ich bera­ten in Pla­nungs- und Manage­ment­fra­gen. Seit fast zwei Jahr­zehn­ten kon­zen­trie­re ich mich Men­schen, die ihr Ver­hal­ten ändern und Ent­schei­dun­gen tref­fen wollen. 

Dabei hilft mei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in Unter­neh­men, Teams, Orga­ni­sa­tio­nen und Grup­pen. Für indi­vi­du­el­le Fra­gen kli­cke auf das Por­trät­fo­to und sen­de mir eine Nachricht.

Mentoring-Varianten

45′-Mentoring

In einer kom­pak­ten, einer fes­ten Struk­tur fol­gen­den Form erhältst du fri­sche Impul­se, neue Ideen und Ansatz­punk­te für dei­ne Herausforderungen.
Die Details zum Ablauf fin­dest du in die­sem ➜ PDF-Doku­ment zum Download …

90′-Instant-Mentoring

In einer umfang­rei­chen Form wid­men wir uns dei­ner Situa­ti­on, dem Weg, der dich dort­hin geführt hat und dem Poten­zi­al, das dar­in ver­bor­gen ist. Du erhältst kon­kre­te Impul­se, Ideen und Emp­feh­lun­gen für dei­ne wei­te­ren Entscheidungen.
Die Details zum Ablauf fin­dest du in die­sem ➜ PDF-Doku­ment zum Download …

Gruppenintelligenz-Mentoring

Detail­lier­te Beschrei­bung folgt.