Über mich

 

Seit 35 Jahren begleite ich Menschen, Unternehmen und Teams in Veränderungssituationen. Heute bin ich spezialisiert auf sofort wirksame Impulse für kleine und mittlere Unternehmen, Kooperationen, Netzwerke, Genossenschaften, Teams und Gruppen.

Die Weisheit der Vielen ist mehr als viel Wissen

Die von mir entwickelte value!circle-Methode aktiviert Gruppenintelligenz für eine hoch effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise. Diese avantgardistische, Kombination aus Moderation, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationstraining wirkt bei der Entwicklung von Personen, Teams und Unternehmen. Sie löst Blockaden und beschleunigt Strategie-, Kreativ-, Innovations- Produktentwicklungs- und Veränderungsprozesse. Hunderte Teilnehmende bestätigen die Wirksamkeit dieser Methode.

Veränderungen sind das Normale

Ganz früh habe ich auf dramatische Weise erfahren, dass sich das Leben von einem auf den anderen Moment vollkommen verändern kann. Im Laufe der Lebensjahrzehnte ist für mich klar geworden: Es gibt keinen Stillstand – also auch keine Sicherheit, dass irgendetwas bleibt, wie es ist. Veränderungen sind das Normale.

Ohne es wirklich geplant zu haben, bin ich zum Spezialist für Veränderungen geworden. Die beruflichen Grundlagen und Erfahrungen habe ich einer Branche gesammelt, die wie keine andere zuvor von Veränderungen geprägt war: Die Druckindustrie. Vom Bleisatz bis zum Internet habe ich diese Branche begleitet – und die Menschen, die vor drastischen Veränderungen standen: Zunächst als Techniker, Trainer und Anwendungsberater, später als Unternehmens-, Strategie- und Management-Coach.

Heute mache ich Gruppenintelligenz für Herausforderungen und Wandel nutzbar, um Veränderungen einfacher und schneller zu bewältigen. Die Weisheit der Vielen hilft meinen Klienten, wenn sich etwas ändern soll oder muss. Ich begleite Unternehmen und Menschen so, dass sie auf Dauer dynamisch, lebendig, gesund und wettbewerbsfähig bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.