Kooperationen & Netzwerke

Gemeinsam sind wir effektiver, erfolgreicher – kann die Weisheit der Vielen entstehen. Netzwerken und Kooperationen entspringt Gruppenintelligenz. Hier bin ich persönlich vernetzt und engagiere mich ehrenamtlich – meine Verbindungen zu anderen Organisationen, Kooperations- und Netzwerkpartnern.

Blick von oben auf Hände unterschiedlicher Menschen, auf Rasenfläche

Ich arbeite sehr gerne zusammen mit Kolleginnen und Kollegen und bin bereit, mich einzubringen, mein Wissen zu teilen. Zusätzlich arbeite ich mit in gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch sinnvollen Projekten – zum Teil ehrenamtlich. All dies zum gegenseitigen Nutzen und dem des großen Ganzen.

Systemisches Konsensieren

Dieses Bewertungs- und Entscheidungsverfahren bildet die Grundlage für Gruppenintelligenz und Magic✯Meetings. Das SK-Prinzip hat meine Arbeit beflügelt. Einige Jahre habe ich mitgewirkt, diese Methode weiterzuentwickeln und zu verbreiten. Mehr unter ➜  sk-prinzip.eu

Gemeinwohl-Ökonomie

Die Gemeinwohl-Ökonomie etabliert ein ethisches Wirtschaftsmodell in dem das Wohl von Mensch und Umwelt zum obersten Ziel des Wirtschaftens wird. Ich engagiere mich in der Regionalgruppe Düsseldorf und arbeite freiberuflich in und für die gesamte Bewegung. Mehr unter ➜ecogood.org

Heilnetz

Im Heilnetz treffen sich Menschen, die freiberuflich coachen und andere Gesundheits-Dienstleistungen anbieten. Dort engagiere ich mich mit unterschiedlichen Gruppenintelligenz-Angeboten. Mehr unter ➜ heilnetz.de