Coaching Café Coeln

Coaching Café Coeln

Zweiundzwanzig Coaching-Kolleginnen und -Kollegen erfuhren mehr zu Gruppenintelligenz in Unternehmen – zur Auflösung von Blockaden, Entwicklung von Innovationen, Bearbeitung operativer Themen oder einfach nur zur Steigerung der Motivation und des Wir-Gefühls. Alle Besucher waren zufrieden.

 

Jetzt mitmachen und …

12 thoughts on “Coaching Café Coeln

  • Lutz Hecht

    Nach der Einzelintelligenz kommt die Gruppenintelligenz und danach die Netzwerkintelligenz. Das Netzwerk von Xing war klug Dich, lieber Tom gestern einzuladen.

    Es hat mir mit Deiner Art sehr gefallen, wie Du Dich zurücknehmen kannst, aber doch präsent bist.

    Danke für die Erfahrung.
    Lutz

    Antworten
    • Tom Müller

      Vielen Dank lieber Lutz.
      Dein Kommentar und dieses Lob bedeutet mir sehr viel.

      Liebe Grüße.
      Tom

      Antworten
  • Angelika Bergen

    Ganz herzlichen Dank für Deinen gestrigen Beitrag.

    Ich habe für mich viel mitgenommen und habe mich bislang nicht so richtig getraut, bei meinen Trainings diese effektiven Übungen einzusetzen. Und ich habe gestern mehr als gestaunt, dass es einfach klappt.

    Ganz lieben Dank für Deine Impulse.
    Angelika

    Antworten
    • Tom Müller

      Vielen Dank, liebe Angelika,
      für Deinen Kommentar und Deine Bestätigung meines Tuns.

      Tom

      Antworten
  • Karen Seelmann-Eggebert

    Danke für Deinen nicht nur Vortrag, sondern besonders das Erleben. Denn das ist ja für jeden spürbar und mitzunehmen und individuell wahr.

    Das Thema Gruppenintelligenz erlebe ich auch immer in meinen Abenden, wenn wir den „Ideenkorb“ nutzen und von jedem Teilnehmer etwas in den virtuellen Korb in der Mitte geben. Das Format ähnelt Deinem „Geschenke im Urlaub“ Format.

    Schön, wie Du den Formaten neue Bezugsrahmen zu geben verstehst und jeden Teilnehmer mitnimmst. Du machst Empathie erlebbar.

    Danke für die Praxisnähe des Abends und für die emphatische Gruppenbegleitung,
    herzliche Eifelgrüße, bis bald.
    Karen

    Antworten
    • Tom Müller

      Vielen Dank, liebe Karen,
      für Dein Lob, Deinen Dank.

      Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

      Tom

      Antworten
  • Dr. Nina Paulic

    Es hat großen Spaß gemacht und viel gebracht, mal wieder als Teilnehmer Tools kennenzulernen und zu erfahren. Tool, Einsatz und Erläuterungen haben Gruppenintelligenz spannend und interessant rübergebracht. Vielen Dank!

    Antworten
    • Tom Müller

      Vielen Dank, liebe Kollegin Nina,
      für das Mitteilen und den Spaß, den ich mit Dir und euch haben durfte.

      Tom

      Antworten
  • Petra Jäger

    Der Abend war für mich sehr interessant und die Gruppenübungen wirklich total spannend…

    Antworten
    • Tom Müller

      Ich freue mich, liebe Petra,
      dass der Abend für Dich total spannend war. So habe ich ihn auch empfunden.

      Vielen Dank und liebe Grüße.
      Tom

      Antworten
  • Daniel Goetz

    Danke für Deinen schönen Beitrag zum Thema Gruppenintelligenz im Coaching Cafe Coeln. Dass ein erlebnisorientierter Einstieg wie ein Katalysator für die weiteren Prozesse dienen kann, erleben wir auch in unseren Veranstaltungen immer wieder.

    Die Gruppenintelligenz – oder Resonanzkultur (www.resonanzkultur.de) – in einem System (z.B. einem Unternehmen) zu fördern, ist ein zeitgemäßer Ansatz für eine immer komplexer werdende Welt. Der Abend hat gezeigt, wie einfach und wirkungsvoll das gelingen kann! 🙂

    Antworten
    • Tom Müller

      Ja, lieber Daniel,
      wir haben ein ähnliches Verständnis einer neuen Unternehmenskultur.

      Ich arbeite gern mit an einer neuen, besseren Wertewelt in den Unternehmen. Gemeinsam werden wir den Wandel begleiten.

      Danke.
      Tom

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.