Juli 2016

Füh­rung gut, Mit­ar­bei­ten­de glück­lich, Unter­neh­men erfolgreich

Teil 2: Wie­so es Arbeit 4.0 nicht geben wird

value!netzwerk-Key Visual 2011, modifiziert Farbton angleichen + HDR

Wenn es doch nur so ein­fach wäre, wie es sich man­che vor­stel­len: Man arbei­tet über hun­dert Jah­re lang nach preu­ßi­schen Prin­zi­pi­en, ver­schläft dann (fast) einen Mega­trend, der die kom­plet­te Gesell­schaft umkrem­peln wird und ruft dann kur­zer­hand ›Arbeit 4.0‹ aus. Das war bereits im April 2015. Doch wer hat inzwi­schen ein Bild, wie genau arbei­ten in Zukunft aus­se­hen wird? Und um beim The­ma zu blei­ben: Wie wird Füh­rung in Zukunft aussehen? …

Füh­rung gut, Mit­ar­bei­ten­de glück­lich, Unter­neh­men erfolgreich Read More »

Grup­pen­in­tel­li­genz-Work­shop für Führungsverantwortliche

MPP-Aka­de­mie, Mitt­woch 28. Sep­tem­ber 2016, Regi­on Fulda

MPP-Akademie März 2016Im All­tags­ge­schäft gibt es für Men­schen mit Unter­neh­mens- und Füh­rungs­ver­ant­wor­tung immer eine Men­ge zu tun. Der Tages­ab­lauf wird von The­men bestimmt, die drin­gend und wich­tig sind. Dabei fal­len ande­re Din­ge gele­gent­lich unter den Tisch. Zum Bei­spiel, end­lich Ant­wor­ten auf drän­gen­de Fra­gen zu fin­den oder Pro­ble­me anzu­ge­hen, die schon so lan­ge unge­löst schwe­len. Wol­len Sie jetzt eine schnel­le Lösung? …

Grup­pen­in­tel­li­genz-Work­shop für Führungsverantwortliche Read More »